:: Erneutes Remis zwischen GC und Luzern

Auch im zweiten Saisonduell trennen sich die Grasshoppers und der FC Luzern unentschieden. Vor 7'100 Zuschauern im Letzigrund resultierte diesmal ein 1:1. Für GC traf Djuricin.

15 October 2017


:: Lindner hält erneut dicht - 0:0 gegen den FCB

Vor 10'300 Zuschauern im Stadion Letzigrund trennen sich der Grasshopper Club Zürich und der FC Basel mit 0:0.

1 October 2017


:: GC gewinnt in Lugano

Der Grasshopper Club Zürich bleibt im siebten Pflichtspiel in Serie ungeschlagen. Auswärts vor 3'500 Zuschauern im Stadio Cornaredo gewinnen die Grasshoppers gegen den FC Lugano mit 3:0. Sigurjonsson (Penalty), Bajrami und Pusic erzielten dabei die Tore.

24 September 2017


:: 4 Kopfballtore in Thun

Alle vier Tore im Spiel zwischen dem FC Thun und dem Grasshopper Club Zürich fielen per Kopf. Obwohl drei Hoppers trafen endet die Partie 2:2. Bergström und Basic trafen für GC ins gegnerische Tor, Vilotic (erneut) ins eigene Tor.

21 September 2017


:: Pickel fällt verletzt aus

Charles Pickel hat sich im Cupspiel gegen den FC Biel-Bienne eine Meniskusverletzung zugezogen. Der Mittelfeldspieler wurde bereits operiert und wird mindestens sechs Wochen ausfallen.

21 September 2017


:: GC zieht mit 5:0-Sieg gegen Biel in die Achtelfinals ein / Lausanne nächster Gegner

Im 1/16-Final im Schweizer Cup setzt sich der Grasshopper Club Zürich beim FC Biel-Bienne mit 5:0 durch. Djuricin (3), Fazliu und Jeffrén erzielten vor 3'318 Zuschauern in der Tissot-Arena die Tore.
In den Achtelfinals treffen die Grasshoppers am 25./26. Oktober auswärts auf den FC Lausanne-Sport.


17 September 2017


:: Stadion Hardturm – Baurecht erteilt, Gestaltungsplan eingereicht

Die Stadt Zürich hat heute in einer Pressekonferenz über einen nächsten wichtigen Schritt bei der Realisierung des Fussballstadions informiert. Sie gewährt den privaten Investoren für alle drei Projekte ein Baurecht. Zudem haben die Investoren den privaten Gestaltungsplan eingereicht. Medienmitteilung.
Unter www.projekt-ensemble.ch wird nun laufend über den aktuellen Projektfortschritt informiert.


13 September 2017


:: GC zeigt Moral und dreht Spiel gegen Sion

Im ersten Spiel unter Trainer Murat Yakin gewinnt der Grasshopper Club Zürich gegen den FC Sion mit 3:2. Vor 6'000 Zuschauern im Letzigrund trafen Andersen, Bergström und Sigurjonsson für die Hoppers.

10 September 2017


:: Hakan Yakin übernimmt die U21

Hakan Yakin wird künftig als Trainer das U21-Team der Grasshoppers betreuen. Er ersetzt damit Boris Smiljanic der nun beim FC Schaffhausen an der Seitenlinie steht.

4 September 2017


:: Auch Olsen verlässt GC

Patrick Olsen und der Grasshopper Club Zürich haben den noch bis 30. Juni 2020 gültigen Vertrag per sofort vorzeitig aufgelöst. Olsen stiess im Januar 2017 vom RC Lens zu den Grasshoppers, bei denen er lediglich 6 Super League Partien bestritt.

31 August 2017


:: Antonov leihweise nach Belgrad

Nemanja Antonov wechselt für ein Jahr leihweise zum FK Partizan Belgrad. Der Aussenverteidiger absolvierte bisher 50 Spiele für die Grasshoppers in der Super League.

30 August 2017


:: GC spielt beim Tabellenletzten nur 1:1

Auswärts beim Tabellenletzten FC Lausanne-Sport kommen die Grasshoppers nicht über ein 1:1 hinaus. Unter der Leitung von Interimstrainer Boro Kuzmanovic geriet GC erst in Rückstand, bevor Sigurjonsson per Penalty ausgleichen konnte.

27 August 2017


:: Yakin für Bernegger, Smiljanic für Yakin

Carlos Bernegger ist per sofort nicht mehr Cheftrainer der 1. Mannschaft beim Grasshopper Club Zürich. Ab der kommenden Woche wird Murat Yakin, aktuell noch beim FC Schaffhausen tätig, neuer GC-Trainer. Der bisherige Trainer des U21-Teams von GC, Boris Smiljanic, wird Yakin beim aktuellen Leader der Challenge League beerben. Bernegger erhielt von GC ein Angebot für eine Weiterbeschäftigung im Nachwuchsbereich, ein Entscheid ist noch ausstehend. Beim Auswärtsspiel in Lausanne wird Ausbildungschef Boro Kuzmanovic an der Seitenlinie stehen.

25 August 2017


:: Erster Saisonsieg - GC bezwingt St. Gallen 2:0

Vor 6'700 Zuschauern im Stadion Letzigrund gewinnt der Grasshopper Club Zürich sein erstes Meisterschaftsspiel der Saison. Beim 2:0-Sieg gegen den FC St. Gallen trafen Andersen und Munsy.

20 August 2017


:: Pusic und Arrigoni verlängern bei GC

Petar Pusic hat seinen Vertrag beim Grasshopper Club Zürich bis ins Jahr 2022 verlängert. Pusic durchlief sämtliche Nachwuchsstufen bei GC und gab letzte Saison sein Debüt in der 1. Mannschaft. Allan Arigoni unterzeichnete bei GC einen Vertrag bis 2021. Arigoni stiess im Juli 2016 vom Team Ticino zur U21 der Grasshoppers.

18 August 2017