:: 1:1 im Testspiel zwischen GC und Schaffhausen

Der Grasshopper Club Zürich und der FC Schaffhausen trennen sich in einem Testspiel während der Länderspielpause 1:1. Tabakovic erzielte den Ausgleich im GC/Campus.

24 March 2017


:: Drei Spielsperren für Olsen!

Patrick Olsen wird nach seinem Platzverweis im Spiel gegen den FC Basel für 3 Spiele gesperrt. Die hohe Sperre wird wie folgt begründet: Grobes Foulspiel mit erhöhter Verletzungsgefahr.

20 March 2017


:: 0:1-Niederlage in Basel

Der Grasshopper Club Zürich verliert das Auswärtsspiel gegen den FC Basel mit 0:1. Vor 26'027 Zuschauern im St. Jakob-Park fiel der spielentscheidende Treffer bereits in der 6. Minute. Bei GC kamen Arijan Qollaku und Patrick Olsen zu ihrem ersten Einsatz in der 1. Mannschaft. Olsen wurde nach seiner Einwechslung jedoch mit der direkten Roten Karte des Feldes verwiesen und fehlt im nächsten Spiel ebenso wie Munas Dabbur (4. Gelbe Karte).

19 March 2017


:: Bernegger zurück an der Linie

Carlos Bernegger ersetzt per sofort Pierluigi Tami als Cheftrainer der 1. Mannschaft des Grasshopper Club Zürich. Bernegger wird vorerst bis zum Saisonende an der Seitenlinie stehen. Der argentinisch-schweizerische Doppelbürger übernahm bereits in den Jahren 2003, 2004 und 2007 interimistisch die Leitung der 1. Mannschaft, seit Oktober 2016 amtete er beim Rekordmeister als Technical Skills Trainer.

12 March 2017


:: Schwacher Auftritt gegen Vaduz

Die Grasshoppers haben es im Heimspiel gegen den FC Vaduz verpasst, sich Luft zum Tabellenende zu verschaffen. Vor 4'000 Zuschauern unterliegt GC mit 1:2. Bergström betrieb mit seinem ersten Tor im GC-Dress nur noch Resultatkosmetik.

12 March 2017


:: SFL: Runden 28 bis 36 sind angesetzt

Die Swiss Football League hat die Anspielzeiten für die Runden 28-36 der Saison 2016/17 in der Raiffeisen Super League nun definitiv festgelegt. Der Spielplan ist aktualisiert.

11 March 2017


:: 1:1 zwischen Luzern und GC

Vor 10'959 Zuschauern in der swissporarena wurde der FC Luzern erst zwei Mal benachteiligt und als sie nach Ablauf der Nachspielzeit doch noch einen (ungerechtfertigten) Penalty zugesprochen bekamen, konnte Mall den Ball an den Pfosten lenken. Anerkannte Treffer beim 1:1 erzielten Sigurjonsson für GC und Schürpf für Luzern.

5 March 2017


:: Vilotic zurück bei GC, Pickel kommt vom FCB

Der Grasshopper Club Zürich hat kurz vor Transferschluss Milan Vilotic und Charles Pickel verpflichtet. Vilotic kehrt von YB zu GC zurück, der Verteidiger unterzeichnete einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018. Pickel spielte bis anhin als defensiver Mittelfeldspieler beim FC Basel in der U21 und unterschrieb nun bis zum 30. Juni 2021 bei den Grasshoppers.

1 March 2017


:: Vierte Niederlage in Serie - GC unterliegt YB mit 2:3

5'000 Zuschauer sahen im Stadion Letzigrund wie die Partie zwischen dem Grasshopper Club Zürich und dem BSC Young Boys mit 2:3 endete. Für GC trafen Dabbur und Caio (wird offiziell als Eigentor von Torhüter Mvogo gewertet).

26 February 2017


:: GC vs. FC Sion: Auch bei Dabbur's Rückkehr trifft GC nicht

Die Grasshoppers verlieren trotz einigen guten Torchancen auch das dritte Rückrundenspiel. Vor 4'800 Zuschauern im Letzigrund gewinnt der FC Sion mit 1:0.

19 February 2017


:: Basic verlängert vorzeitig bis 2020

Marko Basic hat seinen noch bis zum 30. Juni 2018 gültigen Vertrag mit dem Grasshopper Club Zürich vorzeitig bis Ende Juni 2020 verlängert.

17 February 2017


:: Dabbur zurück bei GC!

Munas Dabbur kehrt bis Ende Saison leihweise zum Grasshopper Club Zürich zurück. Der Israeli wechselte im Sommer 2016 von GC zum FC RB Salzburg, wo er noch einen Vertrag bis 2021 besitzt. Dabbur spielte bereits von Februar 2014 bis Juni 2016 bei GC und wurde letzte Saison Torschützenkönig.

14 February 2017


:: GC verliert auswärts in Lugano

Auch im dritten Aufeinandertreffen in dieser Saison schaffen es die Grasshoppers nicht, gegen den FC Lugano ein Tor zu erzielen. Die Tessiner gewinnen das Vollmond-Spiel vor 2'892 Zuschauern im Cornaredo mit 3:0.

12 February 2017


:: Källström wechselt zurück nach Schweden

Kim Källström hat seinen Vertrag mit dem Grasshopper Club Zürich im gegenseitigen Einvernehmen vorzeitig aufgelöst. Der Schwede wechselt nun zurück in seine Heimat zu Djurgardens IF, wo er schon 2002/03 spielte.

10 February 2017


:: GC startet mit Niederlage in die Rückrunde

Gerade einmal 3'500 Zuschauer wollten die Partie zwischen dem Grasshopper Club Zürich und dem FC Thun zum Rückrundenstart im Stadion Letzigrund sehen. Dabei enttäuschten die Grasshoppers und unterliegen den Berner Oberländern mit 0:1.

4 February 2017