:: Bahoui leihweise nach Schweden

Nabil Bahoui wechselt bis zum Ende der laufenden Saison leihweise zu AIK Solna. Der Stürmer hat bei GC noch einen Vertrag bis 2020.

20 February 2018


:: GC verliert in Lugano

Durch ein Gegentor kurz vor der Pause unterliegt der Grasshopper Club Zürich auswärts in Lugano mit 0:1.

19 February 2018


:: Kurz vor Transferschluss verpflichtet GC auch noch Cvetkovic

Kurz vor Transferschluss (mittlerweile ist das Transferfenster zu und auch die Kontingentsliste ist voll) hat der Grasshopper Club Zürich nochmals einen Innenverteidiger verpflichtet. Aleksandar Cvetkovic stösst vom FC Wohlen zu GC. Der 22-jährige Serbe unterzeichnete einen Vertrag bis Ende Saison mit Option auf Verlängerung.

16 February 2018


:: GC verpflichtet Trent Sainsbury leihweise

Mit Trent Sainsbury wechselt per sofort ein weiterer Spieler zum Grasshopper Club Zürich. Der Innenverteidiger stösst auf Leihbasis vom chinesischen Verein Jiangsu Suning zu GC. Der australische Nationalspieler befindet sich nach einer Operation derzeit noch im Aufbau und kann noch nicht eingesetzt werden.

15 February 2018


:: Kodro verstärkt den GC-Sturm

Kenan Kodro wechselt per sofort leihweise vom 1. FSV Mainz 05 zum Grasshopper Club Zürich. Der Stürmer unterzeichnete einen Vertrag bis Ende der laufenden Saison. Der gebürtige Spanier absolvierte bis anhin 4 Länderspiele für Bosnien. Sein Vater ist aktuell Trainer beim Servette FC in Genf.

14 February 2018


:: GC gibt gegen Luzern Vorsprung aus der Hand

Vor 4'200 Zuschauern im Stadion Letzigrund führte der Grasshopper Club Zürich durch das Tor von Numa Lavanchy gegen den FC Luzern mit 1:0. Letztlich konnten die Zentralschweizer die Partie, mit einem Doppelschlag innert drei Minuten, doch noch zu ihren Gunsten wenden.

11 February 2018


:: Noah Loosli wechselt zum FC Lausanne-Sport

Noah Loosli wechselt per sofort zum FC Lausanne-Sport. Loosli war zuletzt an den FC Schaffhausen ausgeliehen. Der Innenverteidiger durchlief zuvor sämtliche Nachwuchsstufen beim Grasshopper Club Zürich. Loosli unterzeichnete in der Romandie einen Vertrag bis 2021.

8 February 2018


:: GC startet mit Sieg in Sion

Der Grasshopper Club Zürich gewinnt das erste Pflichtspiel im Jahr 2018 auswärts in Sion mit 3:1. Numa Lavanchy, Nedim Bajrami und Marko Basic (per Penalty) erzielten vor 8'600 Zuschauern im Tourbillon die Tore für GC.

4 February 2018


:: GC gewinnt letzten Test gegen Schaffhausen

Der Grasshopper Club Zürich gewinnt das letzte Testspiel der laufenden Vorbereitung gegen den FC Schaffhausen mit 2:1. Für GC trafen Taipi und Kapic.

1 February 2018


:: Kamberi leihweise nach Schottland

Florian Kamberi wechselt für ein halbes Jahr leihweise zum schottischen Erstligisten Hibernian Edinburgh. Bei GC hat Kamberi noch einen Vertrag bis 2019.

31 January 2018


:: Pickel und Qollaku leihweise nach Schaffhausen

Charles Pickel und Arijan Qollaku wechseln bis zum Ende der laufenden Saison leihweise vom Grasshopper Club Zürich zum FC Schaffhausen. GC hat zudem den Ende Saison auslaufenden Vertrag mit Arijan Qollaku, vorzeitig bis Ende Juni 2019 verlängert.

30 January 2018


:: GC verliert Test in Wil

Die Grasshoppers verlieren das Testspiel gegen den FC Wil mit 0:1. Am kommenden Mittwoch findet ein letztes Testspiel vor dem Rückrundenstart statt. Um 15h00 gastiert der FC Schaffhausen im GC/Campus.

28 January 2018


:: Zwei Remis bei weiteren GC-Testspielen

Kurzfristig wurden im Trainingslager nochmals zwei Testspiele an einem Tag absolviert. Gegen den CS Concordia Chiajna aus Rumänien spielten die Grasshoppers 2:2 (Tore: Kapic und Jeffren), gegen Zagłębie Lubin aus Polen resultierte ein 0:0.

23 January 2018


:: 1:1 im zweiten Testspiel gegen Viitorul Constanta

Keine 24 Stunden nach dem Testspielsieg gegen den SCR Altach traten die Grasshoppers gegen den FC Viitorul Constanta an. gegen das Team von Georghe Hagi resultierte ein 1:1. Nedim Bajrami glich den frühen Rückstand in der 83. Minute wieder aus.

18 January 2018


:: GC gewinnt Testspiel gegen Altach

Im ersten Testspiel im Trainingslager gewinnt der Grasshopper Club Zürich gegen den SCR Altach mit 2:0. Andersen und Lavanchy erzielten die beiden Tore.

17 January 2018