:: GC bezwingt Luzern mit 4:1

GC Zürich – FC Luzern 4:1.
Die GC-Tore erzielten: Caio (2), Bamert und Dabbur.


23 April 2017


:: Dabbur Fantastic - GC gewinnt in Bern 1:0

Dank einem Kopfballtor von Munas Dabbur gewinnt der Grasshopper Club Zürich auswärts beim BSC YB mit 1:0.

17 April 2017


:: GC gewinnt endlich wieder - 3:1 gegen St. Gallen

Der Grasshopper Club Zürich gewinnt nach einem halben Jahr (!) endlich wieder ein Spiel im Stadion Letzigrund. Beim 3:1-Sieg gegen den FC St. Gallen trafen Dabbur (2) und Caio.

9 April 2017


:: [U20] GC am 79. Blue Stars/FIFA Youth Cup

Das Teilnehmerfeld des 79. Blue Stars/FIFA Youth Cup steht fest. Neben dem Titelverteidiger Grasshopper Club Zürich und den weiteren Schweizer Vertretern FC Blue Stars Zürich, FC Zürich und FC St. Gallen, nehmen in diesem Jahr auch die Nachwuchsteams von Benfica Lissabon, RSC Anderlecht, West Ham United, FSV Mainz 05, Olympique Lyon und Independiente Santa Fe aus Kolumbien teil. Gespielt wird am 24./25. Mai 2017 auf der Sportanlage Buchlern. Weitere Informationen zum Turnier folgen unter www.youthcup.ch.

6 April 2017


:: Keine regulären Tore zwischen Lausanne und GC

Der Grasshopper Club Zürich spielt vor 4'332 Zuschauern in der Lausanner Pontaise nur 0:0, dabei wurde beiden Teams ein Tor aberkannt. GC bleibt damit weiter hinter Lausanne auf Rang 9 klassiert und bleibt mit Abstand das schwächste Auswärtsteam.

3 April 2017


:: Sperre gegen Olsen reduziert

Die Einsprache des Grasshopper Club Zürich gegen die drei Spiele umfassende Sperre von Patrick Olsen wurde gutgeheissen. Die Sperre wurde auf zwei Partien reduziert. Der Däne wird seine erste Sperre am Sonntag gegen den FC Lausanne-Sport absitzen und dann auch gegen den FC St. Gallen fehlen.

31 March 2017


:: 1:1 im Testspiel zwischen GC und Schaffhausen

Der Grasshopper Club Zürich und der FC Schaffhausen trennen sich in einem Testspiel während der Länderspielpause 1:1. Tabakovic erzielte den Ausgleich im GC/Campus.

24 March 2017


:: Drei Spielsperren für Olsen!

Patrick Olsen wird nach seinem Platzverweis im Spiel gegen den FC Basel für 3 Spiele gesperrt. Die hohe Sperre wird wie folgt begründet: Grobes Foulspiel mit erhöhter Verletzungsgefahr.

20 March 2017


:: 0:1-Niederlage in Basel

Der Grasshopper Club Zürich verliert das Auswärtsspiel gegen den FC Basel mit 0:1. Vor 26'027 Zuschauern im St. Jakob-Park fiel der spielentscheidende Treffer bereits in der 6. Minute. Bei GC kamen Arijan Qollaku und Patrick Olsen zu ihrem ersten Einsatz in der 1. Mannschaft. Olsen wurde nach seiner Einwechslung jedoch mit der direkten Roten Karte des Feldes verwiesen und fehlt im nächsten Spiel ebenso wie Munas Dabbur (4. Gelbe Karte).

19 March 2017


:: Bernegger zurück an der Linie

Carlos Bernegger ersetzt per sofort Pierluigi Tami als Cheftrainer der 1. Mannschaft des Grasshopper Club Zürich. Bernegger wird vorerst bis zum Saisonende an der Seitenlinie stehen. Der argentinisch-schweizerische Doppelbürger übernahm bereits in den Jahren 2003, 2004 und 2007 interimistisch die Leitung der 1. Mannschaft, seit Oktober 2016 amtete er beim Rekordmeister als Technical Skills Trainer.

12 March 2017


:: Schwacher Auftritt gegen Vaduz

Die Grasshoppers haben es im Heimspiel gegen den FC Vaduz verpasst, sich Luft zum Tabellenende zu verschaffen. Vor 4'000 Zuschauern unterliegt GC mit 1:2. Bergström betrieb mit seinem ersten Tor im GC-Dress nur noch Resultatkosmetik.

12 March 2017


:: SFL: Runden 28 bis 36 sind angesetzt

Die Swiss Football League hat die Anspielzeiten für die Runden 28-36 der Saison 2016/17 in der Raiffeisen Super League nun definitiv festgelegt. Der Spielplan ist aktualisiert.

11 March 2017


:: 1:1 zwischen Luzern und GC

Vor 10'959 Zuschauern in der swissporarena wurde der FC Luzern erst zwei Mal benachteiligt und als sie nach Ablauf der Nachspielzeit doch noch einen (ungerechtfertigten) Penalty zugesprochen bekamen, konnte Mall den Ball an den Pfosten lenken. Anerkannte Treffer beim 1:1 erzielten Sigurjonsson für GC und Schürpf für Luzern.

5 March 2017


:: Vilotic zurück bei GC, Pickel kommt vom FCB

Der Grasshopper Club Zürich hat kurz vor Transferschluss Milan Vilotic und Charles Pickel verpflichtet. Vilotic kehrt von YB zu GC zurück, der Verteidiger unterzeichnete einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018. Pickel spielte bis anhin als defensiver Mittelfeldspieler beim FC Basel in der U21 und unterschrieb nun bis zum 30. Juni 2021 bei den Grasshoppers.

1 March 2017


:: Vierte Niederlage in Serie - GC unterliegt YB mit 2:3

5'000 Zuschauer sahen im Stadion Letzigrund wie die Partie zwischen dem Grasshopper Club Zürich und dem BSC Young Boys mit 2:3 endete. Für GC trafen Dabbur und Caio (wird offiziell als Eigentor von Torhüter Mvogo gewertet).

26 February 2017