:: Kamberi zurück bei GC / Staff erweitert

Florian Kamberi hat heute beim Trainingsstart wieder mit dem Grasshopper Club Zürich mittrainiert. Der Stürmer war zuletzt an den Karlsruher SC ausgeliehen.
Im Staff der Grasshoppers kommt es zu folgenden Neuerungen:
Riccardo Proietti wird neuer Konditionstrainer. Der Italiener war zuletzt in der Serie A bei Pescara Calcio tätig. Er übernimmt das Amt von Timo Jankowski, welcher wieder in den GC-Nachwuchsbereich zurückkehrt. Christian Künzli wird neu als Team Manager fungieren, er übernimmt das Amt von Silvan Barbui. Für Boro Kuzmanovic ist es ebenfalls eine Rückkehr zu GC. Er ehemalige GC U21-Trainer wird neu Ausbildungschef bei den Hoppers.


23 June 2017


:: GC vermeldet mit Avdijaj und Fasko zwei weitere Zuzüge

Der Grasshopper Club Zürich gibt die Verpflichtung von Mittelfeldspieler Michal Fasko und von Stürmer Albion Avdijaj bekannt. Der Slowake Michal Fasko wechselt vom MFK Ruzomberok zu GC. Er unterzeichnete einen Vertrag bis Ende Juni 2021. Albion Avdijaj kehrt vom FC Vaduz zu GC zurück. Avdijaj spielte in seinen Jugendjahren bereits im GC-Nachwuchs, leihweise war er auch bei der TSG Hoffenheim U17 und dem VfL Wolfsburg U19 im Einsatz. Auch er unterzeichnete einen Vertrag bis Ende Juni 2021.

21 June 2017


:: Derby zum Saisonauftakt

In der 1. Runde der Saison 2017/18 trifft der Grasshopper Club Zürich auf den Aufsteiger FC Zürich. Gespielt wird am Sonntag, 23. Juli um 16h00.
Den kompletten Spielplan gibt es hier.

Zur neuen Saison hat der Grasshopper Club Zürich eine Saisonkarten-Aktion lanciert. Die Saisonkarten sind bereits beim Derby gültig. Alle Infos zur Aktion gibt es unter www.ibelieveinyou.ch.


20 June 2017


:: Lindner neuer GC-Torhüter

Heinz Lindner wechselt per sofort von Eintracht Frankfurt zum Grasshopper Club Zürich. Der österreichische Nationaltorhüter unterzeichnete einen Vertrag bis Ende Juni 2019 mit Option auf eine weitere Saison.

13 June 2017


:: Zwei internationale Gegner im GC-Vorbereitungsprogramm

Der Grasshopper Club Zürich bereitet sich mit folgenden Testspielen auf die kommende Saison vor:
Freitag, 30. Juni 2017, 18h00, Grünfeld, Jona: FC Rapperswil-Jona – GC
Dienstag, 4. Juli 2017, 14h00 Uhr, GC/Campus: GC – FC Schaffhausen
Samstag, 8. Juli 2017, 16h00, GC/Campus: GC – SC Austria Lustenau
Samstag, 15. Juli 2017 15h00, GC/Campus: GC – FC Sochaux-Montbéliard


8 June 2017


:: Assistenztrainer Kadar zum FCZ

Zoltan Kadar wechselt auf die neue Saison hin als Assistenztrainer zum FC Zürich. Der Rumäne war seit 2012 beim Grasshopper Club Zürich als Co-Trainer im Staff der 1. Mannschaft.

6 June 2017


:: Dramatischer Saisonabschluss in Sion

Die Partie zwischen dem FC Sion und dem Grasshopper Club Zürich vor 8'000 Zuschauern im Tourbillon stand lange 0:0. Da Schiedsrichter Sebastian Pache in seinem letzten Super League-Spiel gesundheitsbedingt ausgewechselt werden musste, kam Nicolas Jancevski zu seinem SL-Debut. In der langen Nachspielzeit fielen dann doch noch die Tore zum 1:1-Schlussstand. Für GC glich Andersen in der 106. Minute aus!

2 June 2017


:: Bernegger bleibt Trainer / Mall und Hunziker verlassen GC

Carlos Bernegger wird auch in der Saison 2017/18 als GC-Trainer an der Seitenlinie stehen. Sein Vertrag wurde um eine Spielzeit verlängert.
Den Grasshopper Club Zürich verlassen werden hingegen Joël Mall und Nicolas Hunziker. Torhüter Joël Mall wird seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern und wechselt auf die kommende Saison zum Bundesliga-Absteiger SV Darmstadt 98.
GC wird zudem die Kaufoption für Nicolas Hunziker nicht ziehen. Der Stürmer war in dieser Saison vom FC Basel ausgeliehen und wechselt nun zum FC Thun.


1 June 2017


:: GC unterliegt dem FC Basel mit 1:3

Im letzten Heimspiel der Saison unterliegt der Grasshopper Club Zrich dem Double-Gewinner FC Basel mit 1:3. Den einzigen GC-Treffer erzielte Caio per Freistoss. Fr seinen Torjubel sah er die gelbe Karte und ist somit im letzten Spiel gesperrt.

28 May 2017


:: FCSG vs. GCZ: 0:1 nach 58 Sekunden - 4:1 nach 90 Minuten

Erneut konnten die Grasshoppers sehr frh in Fhrung gehen, am Ende gewann aber wieder der Gegner. Diesmal verwandelte der FC St. Gallen den Blitz-Rckstand durch Dabbur in einen 4:1-Sieg. Der ausgeliehene GC-Strmer flog in der 85. Minute, zusammen mit der St. Galler Gaudino, nach der zweiten Gelben Karte vom Platz.

22 May 2017


:: GC gegen Thun weiter chancenlos

Auch die Mittwochspartie hat nichts an der miserablen Bilanz des Grasshopper Club Zrich gegen den FC Thun gendert. Mit der 1:3-Niederlage, GC ging durch ein Offsidetor von Andersen frh in Fhrung, ist der Ligaerhalt noch immer nicht gesichert! Die Bilanz aus den 13 letzten Direktduellen: 1 Sieg, 4 Remis und 8 Niederlagen.

18 May 2017


:: Mathias Walther neuer GC-Sportchef

Der Grasshopper Club Zrich hat Mathias Walther zum neuen Sportchef ernannt. Walther war bereits in frheren Jahren in verschiedenen Funktionen (Ausbildungschef, Sportchef und U21-Trainer) bei GC ttig. Zuletzt amtete er als Ausbildungschef beim FC Rapperswil-Jona.

16 May 2017


:: GC spielt gegen Lausanne 1:1

Vor 4'500 Zuschauern im Letzigrund trennen sich der Grasshopper Club Zrich und der FC Lausanne-Sport mit 1:1. Munas Dabbur brachte die Hoppers an seinem Geburtstag nach zwlf Minuten in Fhrung.

14 May 2017


:: GC gewinnt in Vaduz mit 4:2

FC Vaduz GC Zrich 2:4. Fr GC trafen Caio, Andersen (2) und Vilotic, fr Vaduz die ehemaligen GC-Spieler Zarate und Avdijaj.

7 May 2017


:: GC unterliegt Lugano mit 0:1

Auch im vierten Aufeinandertreffen in dieser Saison konnten die Grasshoppers gegen den FC Lugano kein Tor erzielen. Vor 5'800 Zuschauern im Letzigrund ging die Partie mit 0:1 aus.

1 May 2017