:: Meisterfeier

Das kleine Grüppchen, das am frühen Sonntagmorgen noch beim Johanniter im Niederdorf ausharrte, war schon ein bisschen enttäuscht. Keine Meisterfeier, abgebrochenes Fest im HB und die Spieler waren auch schon weg. Mit wenig Optimismus für das kommende Fest beim Stadthaus gingen die letzten Fans nach Hause. Während des Sonntags konnte man dann immer wieder Zürcher in Blau-/Weissen-Shirts auf den Strassen erkennen. Eine grössere Gruppe versammelte sich gegen 17 Uhr beim HB und zog Richtung Paradeplatz. Es war doch eindrucksvoll, was für eine Manifestation dieser Mob auf der Bahnhofstrasse zeigte. Beim Festareal befanden sich dann bereits recht viele Hoppers. Bis gegen 18 Uhr sollten es immer mehr werden. Schlussendlich fanden sich gegen 2'500 Fans ein, eine Zahl, die nie erwartet wurde. Und es wurde eine eindrucksvolle Meisterfeier, wie sie Zürich noch nie gesehen hatte. Klar kann man sie nicht mit derjenigen von Basel vergleichen, aber es ist immerhin schon etwas. Die Highlights des Abends waren sicher die Anti-Basel gesänge und das Verbrennen des Basel-Schals. Als die Mannschaft nach ca. einer Stunde die Bühne verliess, verabschiedeten sich auch viele Zuschauer. Trotzdem bleibt ein durchwegs positiver Eindruck von dieser ersten offiziellen Meisterfeier.