:: Grasshoppers - FC Luzern

Eine kleine Siegesserie wurde gestartet und so kam der FC Luzern gerade Recht. Es galt Revanche zu nehmen für die unglückliche Niederlage vom dritten Spieltag mit Nachspiel am grünen Tisch...
Mehrere hundert Kinder, Teilnehmer von Fussball-Camps die GC unterstützt, befanden sich im Stadion und so wurde die Zuschauerzahl auf 10?100 hoch geschraubt. Nach dem tollen Spiel in Sion gab Sforza derselben Elf das vertrauen - nur der verletzte Voser war nicht dabei. GC begann das Spiel mit viel Schwung, entsprechend der offensiven Aufstellung mit zwei Stürmern und den beiden Flügelflitzern Lulic und Callà. Chance um Chance gab es in der Anfangsphase, doch dann flaute das Spiel je länger je mehr ab. GC war zwar besser, doch es ging mit 0:0 in die Pause. In der zweiten Hälfte kamen auch die Luzerner zu Chancen - mitunter gab es einen Lattentreffer der Gäste zu notieren. An der generellen Spielanlage änderte sich jedoch nichts. GC war gefährlicher aber erfolglos, trotz energischer Schlussoffensive. So gab es mit dem Kurzeinsatz von Izet Hajrovic nur noch eine bemerkenswerte Szene.
Immerhin nicht verloren und die Ungeschlagenheit in der kurzen Meisterschaftsphase bewahrt - doch heute wäre auch mehr drin gewesen. Schade sind die zwei verlorenen Punkte vor allem da man mit einem Sieg den Stadtrivalen hätte hinter sich lassen können und den Anschluss an die oberen Ränge wieder hergestellt gewesen wäre. Nach der kommenden Nationalmannschaftspause wartet das schwierige Cup-Spiel im Tessin beim FC Lugano (18.10.2009, 14h30).

zu den Bildern