:: Grasshoppers - Xamax Neuchâtel

Wiedergutmachung war angesagt heute nach der Schmach von Bellinzona. Dank "Family Day" kamen immerhin 5?200 Zuschauer bei sonnigem, aber kühlem Wetter in den Letzigrund. Latour konnte heute wieder auf die zuletzt gesperrten Daprelà und Salatic zurückgreifen, ausserdem kehrten Schultz und Cabanas wieder in die Startelf zurück. Leider bleibt die Kaderdecke weiterhin dünn, denn statt Schultz und Cabanas waren es heute Smiljanic und Bobadilla, die verletzt aus?elen. Somit kam Magro zu seinem dritten Einsatz diese Saison und Linz spielte als einzige Spitze.
Der Wille zur Wiedergutmachung war zumindest zu Beginn der Partie klar zu erkennen und das Spiel nach vorne war sogleich von Erfolg gekrönt. Notnagel Magro spielte den Ball in die Mitte zu Linz, der sein drittes Tor im siebten Einsatz erzielte. Über die gesamte restliche Spielzeit hinweg fand die Partie irgendwo zwischen den beiden Strafräumen statt, "mitreissend" ist sicher anders. Die Hoppers kamen in der zweiten Halbzeit zu zwei guten Torchancen, die nicht verwertet werden konnten. Und wie es mit Xamax so ist: einen Sonntagsschuss pro Spiel verzeichnen sie gegen GC fast immer. So fand auch heute nach etwa einer Stunde ein Schuss aus grosser Distanz den Ball wie Lattenunterkante hinter die Linie. Der Treffer war umstritten, aber wohl regulär.
Es blieb beim Unentschieden und somit wartet GC nach dem Rückrundenstart mit vier Spielen ohne Niederlage seit ebenso vielen Spielen auf einen Sieg. Das nächste Spiel findet nach der Länderspielpause in Vaduz statt (Samstag, den 04.04.09 um 17h45) - genug Zeit also sich ausreichend vorzubereiten und Verletzungen auszukurieren um dringend benötigte Punkte für die Verteidigung des schon sicher geglaubten vierten Platzes einzufahren.

zu den Bildern