:: FC Sion - Grasshoppers

Die Fahrt nach Sion stand heute auf dem Programm und für den Hauptteil der GC Fans bedeutete dies eine dreieinhalb stündige Fahrt im Extrazug hinter sich zu bringen. Dazu kamen diejenigen, die eine Carfahrt vorzogen, sowie einige individuell Angereisende. Alles in allem resultierte dies in einem sehr gut gefüllten Gästesektor im ansonsten mit 9'250 Zuschauern für walliser Verhältnisse ziemlich schlecht besuchten Stadion.
Beim Einmarsch der Teams verwandelte sich der GC-Sektor in eine Disco mit dem Motto "Saturday Night Fever". Das Spiel begann mit der bekannten Formation, wobei der verletzte Callà durch Colina ersetzt werden musste. Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen, wobei es nur wenige gefährliche Szenen zu sehen gab. Ein Lattenschuss der Walliser nach nur drei Minuten - ansonsten standen die Abwehrreihen meist gut und so blieb das Spiel tor- und ereignislos bis zur Pause.
Als Intro zur zweiten Hälfte wurde es wieder einmal heiss im Gästesektor - die Fackeln entwickelten genug Rauch, dass den meisten Hoppers verborgen blieb, dass Cabanas zwei Minuten nach Wiederanpfiff einen Freistoss an den Pfosten setzte. Das Feuer vermochte sich leider nichts aufs Feld zu übertragen und so blieb das Verpasste die gefährlichste Aktion im Spiel der Grasshoppers, anschliessend kam kaum ein letzter Pass mehr an. Erst gegen Ende der Partie kam noch einmal etwas Spannung auf. Salatic verpasste die Führung nur ganz knapp und in der Nachspielzeit brannte es noch einmal vor Jakupovic. Mit vereinten Kräften konnte der späte Gegentreffer verhindert werden - gleich darauf war Schluss und die Serie der Ungeschlagenheit konnte auf nunmehr elf Spiele ausgebaut werden. Nichtsdestotrotz muss in Anbetracht der vielen Unentschieden am kommenden Samstag (01.11.2008, Anpfiff um 17h45 im Letzigrund) wieder einmal ein Sieg eingefahren werden.

zu den Bildern