:: Grasshoppers - FC St. Gallen

Einen Tag nach der Rücktrittsankündigung des aktuellen Vorstands, wurde auch bereits der neue vorgestellt. Unter der Führung von Berbig, Spross und Vogel solls nächste Saison einige veränderungen geben. So sickerte bereits durch, dass mit keinem Ausländer dessen Vertrag ausläuft, verlängert wird. So galt also die Ausrede um die unsichere Zukunft nicht mehr, jetzt wissen wenigstens die, dass sie sich einen neuen Vereien suchen müssen. Balakov versprach den Fans vor dem Spiel ein Offensivspektakel. Eine Reaktion auf die peinlichen Vorstellungen gegen Schaffhausen war auch dringend nötig. Zu Beginn hatten beide Teams vereinzelt gute Offensiv Aktionen. Ailton jubelte als erster, er verwertete eine herrliche Hereingabe von Mikari. Die Hoppers hatten anschliessend nochmals 2 sehr gute Möglichkeiten um das Score zu erhöhen, leider wollte der Ball kein weiteres mal ins Tor. Kurz vor der Pause wurde der angeblich müde Leon durch Voser ersetzt, Dos Santos übernahm die Spielmacherposition. Das war sicher keine gute Lösung, denn ein müder Leon ist immer noch besser als ein Dos Santos, denn Ailton wurde nun gar nicht mehr in Szene gesetzt. So musste man also hoffen dass man hinten keine einfängt. Die beiden Fanlager unterstützen bei erneut herrlichem Sommerwetter ihre Teams. Die Ostschweizer konnten nach rund 70 Minuten den Ausgleich erzielen. Mit der Einwechslung von Biscotte versuchte man nochmals etwas Schwung in den Angriff zu bringen. In den letzten 5 Minuten wurde das St. Galler Tor-Gehäuse regelrecht mit Schüssen eingedeckt. Die GC-Kurve machte sich nochmals lautstark bemerkbar. Die Kugel wollte und wollte aber nicht mehr in die Maschen. So sahen die 4'500 Zuschauer im Hardturm im elften Rückrundenspiel das fünte Unentschieden von GC. Die Chancen auf einen Europacupplatz sind auch nach diesem Spiel noch immer in Takt, eigentlich erstaunlich. 11 Spiele, 14 Punkte, allein in den letzten 3 Spielen hat man 7 Punkte verschenkt. Mit diesen 7 Punkten läge man 6 Punkte hinter dem Leader... Nächsten Samstag müssen gegen YB endlich wieder 3 Punkte eingefahren werden.

zu den Bildern