:: FC Luzern - Grasshoppers

Können sich die Hoppers heute aus ihrem Tief herauskämpfen oder setzt es eine weitere Enttäuschung ab? Mit dieser Frage im Kopf reisten die rund 500 Zürcher in die gut gefüllte Allmend. Zu Beginn wurde in der Zürcher Kurve eine Blätter-Choreo inszeniert. Auch das Heimteam präsentierte ihre Choreo. Eine Aktion der eher peinlichen Art zeigte die Music-Star-Gewinnerin, bei welcher man nicht wusste, ob sie nun was singen würde oder nach Atem rang. Das Spiel war dann (man sieht es auf einem Bild) zum Kotzen. Kaum hatte das Spiel begonnen, stand es 1:0 für Luzern. Wenig später 2:0. Und obwohl die Hoppers wieder auf ein Tor heran kamen, merkte man, dass es wohl nicht für ein Weiterkommen reichen würde. Im Gegenteil: Nach dem Seitenwechsel setzte Luzern noch einen drauf. Stimmung wollte so natürlich nicht aufkommen. Nur in der zweiten Halbzeit waren ab und an Gesänge zu hören. Das Feiern aber, blieb den Innerschweizern vorbehalten.

zu den Bildern