:: VfB Stuttgart - Grasshoppers

Zum kurzfristig angesagten Testspiel in Stuttgart reisten rund 40 Hoppers nach Deutschland. Rund die Hälfte wählte das Weekend-Ticket der Deutschen Bahn. Da mit diesem Ticket das Benützen von Schnellzügen untersagt ist, dauerte die Fahrt ziemlich lang. Der Alkoholpegel war dann auch bei einigen ein wenig höher. Die restlichen Leute reisten per ICE oder PKW. Der Support auf dem Aussenplatz des Gottlieb-Daimler-Stadion war für die geringe Anzahl Supporter ziemlich gut. Mehrheitlich wurde gesungen. Nachdem die Hoppers allerdings Gegentreffer um Gegentreffer einstecken mussten, hatte man auch im Block ein wenig mit Motivationsschwierigkeiten zu kämpfen. Trotzdem gab es gegen Ende noch die obligate Oberkörper-Frei-Session. Am Schluss stand dann eine deftige 8-1-Klatsche vor 3'000 Zuschauern fest. So viel zum Thema „wir wollen Meister werden“.

zu den Bildern