:: FC Luzern - Grasshoppers

In der mit 9340 Zuschauern gut gefüllten Luzerner Allmend traten die Hoppers an, um den Leaderthron zu besteigen. Mit ihnen reisten rund 500 Zürcher nach Luzern. Es war kalt, und das merkte man auf den Rängen und auf dem Spielfeld. In der ersten Halbzeit fror das Spiel förmlich ein und auch von Support war nicht viel zu spüren. Nach dem Seitenwechsel lief es GC besser. Man war mehrheitlich in Ballbesitz, konnte sich jedoch keine grossen Chancen herausarbeiten. Der Support wurde nun phasenweise ein wenig besser. Zwischenzeitlich kam es am Zaun, der den Gästeblock abtrennt, noch zu einigen Provokationen. Irgendwann erlöste Eduardo seine mitgereisten Fans und es konnte gejubelt werden. Gegen Spielende wurde es jedoch nochmals kritisch und die Luzerner waren ausser sich, als der Schiedsrichter ein Tor aberkannte. Nach Spielschluss gelangten die Gäste, abgeschirmt durch ein grosses Polizeiaufgebot, rasch zum Bahnhof. Dort jedoch, kam es noch zu einigen Schlägereien zwischen provozierenden Fans.

zu den Bildern