:: SC YF Juventus - Grasshoppers

Das erste Spiel im Oktober fand (dem gegenwärtigen monatlich meteorologischen Turnus folgerichtig) bei äusserst garstigen Verhältnissen statt. Dementsprechend war der Zuschaueraufmarsch mit 1500 Zuschauern auch eher dürftig. GC-Fans waren im ganzen Stadion verteilt und machten sich eigentlich nie bemerkbar. Die Cup-Affiche schien ein Spaziergang zu werden. Zur Pause lag man mit 3:0 in Führung und als kurz nach Wideranpfiff das 4:0 fiel, freuten sich viele Matchbesucher auf die warme Stube. Doch bald kam der Schreck: Juve erzielte innert kürzester Zeit drei Treffer. Viele ängstigten sich bereits vor der Verlängerung, denn man war mittlerweile im Matsch schon ziemlich eingesunken und bis auf die Haut durchnässt. Und tatsächlich fiel noch der Juve-Ausgleich. Doch der wurde zum Glück aberkannt und das Spiel konnte noch knapp gewonnen werden. Und man durfte endlich nach Hause.

zu den Bildern