:: Young Boys - Grasshoppers

Einige Schweden Rückkehrer waren gerade mal knapp 22 Stunden wieder im Lande, da stand bereits das nächste Meisterschaftsspiel auf dem Programm. Mit ihnen waren rund 100 weitere Zürcher nach Bern gereist. Im Stadion wurde man unteranderem von GC-Stewards begrüsst, welche vermutlich aufgrund der neuen Regelung des Fussballverbands, welche Fanbegleiter vorschreibt, anwesend waren. YB startete mit 2 Grosschancen ins Spiel. Nach 10 Minuten klingelte es aber auf der anderen Seite, Neo-Topscorer Sutter traf zum 0:1. Ristic und Dos Santos erhöhten in den 20 folgenden Minuten auf 0:3. Der letzte Treffer fiel ebenfalls noch in der ersten Halbzeit, 1:3 so hiess es dann auch zum Schluss vor 13'253 Zuschauern. Die Berner-Fans versuchten Stimmung zu machen, jedoch nicht sehr erfolgreich. Auf GC-Seite wurde noch immer boykotiert, trotzdem gabs vereinzelt einige Hopp GC Rufe zu hören. Die Friedhofsatmosphäre wurde nur noch beim Totomat gestört, als im Stadion die beiden Luzerner Treffer gegen Basel durchgegeben wurden. Dies freute wohl auch die im Gästesektor anwesenden Spieler Schwegler und Denicolà. Nach der Pause vergassen die Bernerhelfer die OBI-Werbeblachen am Tor von Coltorti zu entfernen und mussten durch den Stadionspeaker darauf aufmerksam gemacht werden. Es zeigte sich das eine Torvergrösserung wohl wirksamer gewesen wäre.

zu den Bildern