:: Grasshoppers - FC Fehérvár

Die Geschichte des heutigen Abends ist kurz erzählt. Gerade mal noch 2'600 Zuschauer, darunter rund 300 Ungaren, fanden sich im Hardturm ein. Das Verhältnis zwischen den Ungaren und den Hoppers war grösstenteils freundschaftlich. Zu Beginn des Spieles machten die Ungaren lautstark Stimmung, diese wurde dann aber immer leiser. Dies dürfte vor allem an der deutlichen Feldüberlegenheit der Schweizer und am frühen Treffer von GC gelegen haben. In der spärlich besetzten Estrade Ost wurde hin und wieder ein Schlachtruf angestimmt. Nach einem Tor jeweils ein bisschen lauter als gewöhnlich. Mehr war aber nicht. Nach dem Schlusspfiff schienen die Fans der Gäste nicht ganz mit der Leistung zufrieden zu sein. So forderten sie die Mannschaft zurück auf den Platz und den GC-Spielern wurde zugejubelt. Ob auch Helbling, der das Spiel auf der Nordtribüne (wie auch Peter Widmer) verfolgte, den Spielern zujubelte, ist bis jetzt nicht bekannt.

zu den Bildern