:: FC Basel - Grasshoppers

350 Zuschauer - Hier handelt es sich nicht um ein Spiel der 1. Liga, nein das war die Anzahl der zugelassenen Personen zum Prestigeduell FCB - GCZ. Da das Spiel nur auf einem Pay-TV Sender übertragen wurde, mussten sich die Fans, welche den Sender nicht abonniert haben, ein Lokal suchen, in dem das Spiel übertragen wurde. Rund 40 GC-Fans versammelten sich vor den Bildschirmen in ihrer Heimatstadt. Der Anblick des Baslerstadions ist ja eigentlich schlimm genug, aber leer sieht es noch viel hässlicher aus. Zu allem Überfluss wurde das Spiel auch noch miserabel kommentiert und es flogen irgendwelche Tiere vor der Kamera rum, und für sowas soll man auch noch bezahlen? Aber hauptsache man konnte den Jungs beim Spielen zusehen. Die Zürcher von Anfang an überlegen. Nach einer halben Stunde trennte Jaggy im Strafraum Kuzmanovic vom Ball, da er ihn auch noch berührte, pfiff der Schiedsrichter Penalty. Coltorti ahnte die Seite, konnte aber den Führungstreffer nicht verhindern. Sieben Minuten später gewann Ristic ein Kopfballduell, der Ball flog ins Tor - 1:1. Nach der Pause staunte man nicht schlecht als Dos Santos und Renggli mit zwei Distanzschüssen innert 2 Minuten, das Tor trafen. Der Zubinachfolger machte erneut keine gute Figur. Den blau-weissen war dies jedoch egal. Basel versuchte wehement den Anschlusstreffer zu erzielen, was Petric 10 Minuten vor Schluss dann auch gelang. Die Hoppers hätten sich nicht beschweren können, wenn der Ausgleichstreffer auch noch gefallen wäre, hatten sie doch einige hundertprozentige kläglich versiebt. Das wars aber. Coltorti liess keinen weiteren Gegentreffer mehr zu. Mit diesen 3 Punkten steht man, für heute zumindest, auf Rang 2, wer hätte das Gedacht.

zu den Bildern