:: Grasshoppers - FC Sion

Nun stand es an, das erste Meisterschaftsheimspiel der neuen Saison. Manch ein Fan ging wegen den neuen Sicherheitsvorkehrungen mit gemischten Gefühlen ins Stadion und manch ein Fan blieb auch ganz draussen. Erneut wurden auch Flugblätter verteilt, welche die neuen Reglemente thematisieren. So kam es auch, dass der untere Teil der Stehplätze leer blieb. Die Auswärtsfans waren mit rund 300 Leuten vor Ort. Ob die alle den Ausweis zeigen mussten? Die Zuschauerzahl betrug 5'000. Zu Beginn hatten nicht nur die Spieler unter der Hitze zu leiden. Der Support während des ganzen Spieles schwach. Vereinzelte Leute brüllten etwas. Das war es dann auch. Erst am Schluss, als GC dem Siegtreffer nahe stand, wurde es ein paar Mal etwas lauter. Nach dem Spielen blieb es ruhig. Einzig beim Gästesektor sorgten einige Sion-Fans ein bisschen für Ärger. Ach ja, das Spiel. Wie gehabt: Die Kugel geht nicht rein. Also 0:0.

zu den Bildern