:: Grasshoppers - FC Thun

Mittwochabend, das Flutlicht beleuchtete den Hardturm für ein weiteres wichtiges Spiel um den dritten Rang. Das Wetter spielte wie fast immer nicht mit, kurz nach Anpfiff fing es an zu regnen. Die beiden Fankurven schlecht gefüllt, gesamthaft kamen nur gerade 3'200 Zuschauer. Von den rund 100 Thunern hörte man gar nichts, währenddessen in der GC-Fan-Kurve 90 Minuten pausenlos durchgesungen wurde! Nicht immer sehr laut, aber immerhin. Eine halbe Stunde war vorbei, da fiel das 1:0 durch den Freistoss-Torschützen vom Dienst, Antonio Dos Santos. Nach einer Stunde war es dann soweit: Demba Touré traf wieder einmal und zwar ins Tor! Der Jubel in der Kurve riesengross. Dem Torschützen fiel bestimmt ein grosser Stein vom Herzen. Auf der anderen Seite traf 15 Minuten später ebenfalls ein Senegalese, nur noch 2:1. Da aber momentan auf Dos Santos verlass ist, stand es nur gerade 5 Minuten später bereits wieder 3:1. Bei diesem Resultat blieb es dann auch. Bevor jedoch die Mannschaft gefeiert wurde, hallten weitere Jubelschreie durchs Stadion. Der Speaker verkündete die 1:2 Heimniederlage von YB. Somit konnten die Grasshoppers endlich mal wieder einen Rang gut machen und sie liegen nun 2 Punkte vor den Bernern. Man darf auf weitere Europacupreisen hoffen; aber jetzt kommt erstmal wieder der aktuelle Ligaschreck FC Schaffhausen. Am Samstag soll die Siegesserie der Hoppers fortgesetzt werden.

zu den Bildern