:: Grasshoppers - MyPa 47

Das es nur rund 3’200 Zuschauer würden, damit musste man beim ersten UEFA-Cup-Hauptrunden Heimspiel rechnen. Trotzdem reisten überraschend viele Finnen nach Zürich. Insgesamt dürften es gegen 200 gewesen sein, welche allerdings den gesamten Match sitzend und still verfolgten. Die Kurve Ost war nicht gerade gut gefüllt. Zum Glück ging GC gleich nach Spielbeginn in Führung, was die Stimmung doch ein wenig ankurbelte. Wenig später jedoch, mussten die Zürcher bereits den Ausgleich hinnehmen. Das GC-Spiel von nun an eine Katastrophe. Grosses Gefluche auf den Rängen ersetzte den Support. So zog es sich hin, das Spiel. Zwischendurch zündete noch ein Vollidiot einen Knaller mitten in der Kurve. Auch ein Spruchband, welches sich über den doch eher exotischen Namen des Gegners lustig machte, wurde kurzzeitig präsentiert. Erst wieder gegen Ende des Spieles versuchte das Publikum noch einmal, die Mannschaft anzufeuern. Vergebens. Es blieb beim enttäuschenden 1:1 und einmal mehr wurde bewiesen, dass das Spiel der Zürcher ohne Cabanas überhaupt nicht funktioniert. Immerhin bleibt die Lage spannend, was vielleicht den einen oder anderen nach Finnland bewegen könnte. Zum Schluss noch eine Frage, welche sich die Hälfte der Kurve bitte selber stellen sollte: Ist es wirklich nötig, von der Mannschaft nach solch einem miserabeln Spiel eine Welle zu verlangen?

zu den Bildern