:: FC Zürich - Grasshoppers

Das erste Derby stand an einem schwülen Sonntagnachmittag an. Bereits vor dem Spiel gerieten sich einige rivalisierende Fangruppierungen in die Haare. Zu Beginn zeigten dann auch die FCZ’ler die beeindruckendere Choreographie. Mit Anspielung auf eine Fluggesellschaft und kommende europäische Erfolge präsentierten Sie eine gelungene Choreo. Bei den Hoppers war die Choreo eher auf etwas ernsteres, privateres konzentriert. Das Spiel war dann aber gar nicht gemäss den Wünschen der Hoppers. Coltorti hielt während dem ganzen Spiel schwach und man verlor das Derby sang und klanglos 4:2. So kann es nicht weitergehen. Auch die Stimmung war dementsprechend schlecht bis inexistent. Nur ein bisschen Rauch nach dem Seitenweichsel sorgte für ein bisschen Abwechslung im GC-Block. Auch die Zürcher zündeten en paar Vulkäne, aber trotzdem kam die ganz grosse gute Stimmung nie auf. Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt und dementsprechend hofft man, dass nächstes Wochenende alles besser wird.

zu den Bildern