:: Grasshoppers - Yverdon Sport

Endlich war er da, der Startschuss zur Meisterschaft. An einem schwül-warmen Sommerabend kam der Aufsteiger Yverdon auf den Hardturm. Das Stadion füllte sich nur langsam. Am Schluss sollten es aber dennoch 5'000 Zuschauer sein. Die Gästefans waren nicht sehr zahlreich, doch man konnte sie, wohl auch wegen der neuen Position auf der Tribüne West, gut erkennen. Sie zündeten auch ein wenig Rauch zu Beginn des Spieles. Die Stimmung bei den Hoppers zu Beginn nicht schlecht, was sich im Verlaufe der Halbzeit, trotz GC-Führung, aber ändern sollte. So durchzogen das GC-Spiel über die ganzen 90 Minuten sein sollte, so durchzogen war schliesslich auch der Support. Manchmal lautstark, wie bei den Demba Touré-Liedern und dann wieder lange Phasen mit gar nichts. Der Grund dürfte auch daran gelegen haben, dass sich vor allem jugendliche Fans regelrecht die Birne vollgesoffen haben. Man kam sich in der Kurve dann auch teilweise vor, als wäre man am Ballermann auf Mallorca. Und prompt kam es nach Spielschluss noch zum Streit zwischen einigen GC-Fans. Nachdem der Sieg mit Ach und Krach über die Runden gebracht wurde, konnte man die Mannschaft feiern und Demba Touré erhielt gar noch ein Schal von den Fans als Geschenk.

zu den Bildern