:: FC Aarau - Grasshoppers

Das Medieninteresse lag ja an diesem Wochenende eindeutig beim Spiel FCZ – Basel und dem damit verbundenen Boykott der FCB-Fans. Somit konnte man sich auf eine gemütliche Reise in den Nachbarkanton einstellen. Kurz nach Mittag versammelten sich rund 100 Anhänger der GC-Fangemeinde im Hauptbahnhof, um gemeinsam nach Aarau zu reisen. Dort angekommen, marschierte der Mob ungestört zum Stadion. Der Gästeblock war schlussendlich gut gefüllt, jedoch bei weitem nicht ausverkauft. Die Stimmung war, wie das Wetter auch, zu Beginn prächtig. Während die Aarauer zum Intro eine Spinnennetz-Choreo zeigten, konnte man bei den Zürchern Doppelhalter und Fahnenbestaunen. Die Gästemannschaft wurde von Beginn weg lautstark unterstützt. Scheinbar zahlte sich der Support aus und GC lag schon bald mit 2:0 in Führung. Eigentlich während der ganzen 1. Halbzeit war die Stimmung, untermalt von einigen Knallern, sehr gut, auch wenn die Aarauer vor der Pause noch verkürzen konnten. Eher in weniger guten Erinnerung dürfte der FCA-Torwart Stöckli die erste Halbzeit haben. Verbale Beleidigungen durchs Megaphon musste er minutenlang über sich ergehen lassen. Dann war Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel zündeten die Hoppers einige Fackeln und Rauch. Anstatt die Emotionen weiter anzuheizen, erzielte dies jedoch das Gegenteil. Der Support war während der ganzen zweiten Halbzeit schwach. Schwach war auch das Spiel der Mannschaft. Und so stand es nach 90 Minuten 2:2. Doch dann kam der Auftritt des Ricci Cabanas. In der Nachspielzeit gelang ihm noch der Siegtreffer und der Gästeblock explodierte förmlich. Endlich ist das Glück wieder auf unserer Seite! Nach dem Verabschieden der Mannschaft zogen die GC-Anhänger gemeinsam und friedlich zum Bahnhof, wo nochmals lautstark gesungen wurde.

zu den Bildern