:: Grasshoppers - FC Thun

Ausgezeichnetes Fussballwetter herrschte am heutigen Mittwochabend. Die Sonne wärmte nach langem Winter endlich wieder und Frühlingsgefühle erwachten bei den ersten Fans rund ums Stadion Hardturm. Das es einmal mehr nicht viele Zuschauer geben würde, war schon früh klar. Rund 4'100 kamen ins Stadion. Sehr lustig auch wieder die Organisation. Nur jeweils gerade mal zwei Kassen waren bei den Eingängen geöffnet und somit kam es zu langen Wartezeiten kurz vor Spielbeginn. Der mittlere Teil der Estrade füllte sich langsam und die Mannschaft wurde lautstark und mit zahlreichen Fahnen und Doppelhaltern begrüsst. Insbesondere Eduardo, der nach langer Verletzungspause endlich wieder mal spielte. Der Support der GC-Fans war eigentlich ganz gut. Während der ganzen ersten Halbzeit wurde gesungen. Dann der GC-Führungstreffer. Riesen Jubel, insbesondere da Eduardo das Tor erzielt hatte. Das Spiel selber verlief ähnlich wie bereits am Samstag. Man musste Zittern bis zum Schluss. Auch während der zweiten Halbzeit, welche mit einigen Brotwürfen auf den Thuner Torwart begonnen hatte, ein guter, lauter Support. Teilweise machte sogar der Oberrang mit. Dann war es endlich geschafft. Der erste Heimsieg seit langer, langer Zeit. Grosser Jubel bei Spielern und Publikum. Minutenlang wurde in der Estrade noch gefeiert. Und bereits jetzt herrscht grosse Vorfreude auf die Reise nach Aarau.

zu den Bildern