:: Grasshoppers - FC Schaffhausen

Da die Grasshoppers ein Spiel weniger ausgetragen haben und zudem noch das letzte Spiel der Runde zu absolvieren hatten, ging man von Rang 9 aus ins Spiel gegen die Gäste aus der Munotstadt. Bei erneut extrem hohen Temperaturen fanden rund 6'500 Zuschauer den Weg in den Hardturm. Die GC-Fans zeigten zu Beginn ein Fahnen- und Doppelhalterintro. Die angereisten Schaffhauser zeigten bereits einige Minuten vor Spielbeginn eine kleine Blockfahne flankiert von gelben und schwarzen Streifen. Auf dem Rasen kamen bei GC erstmals die beiden Spät-Neuzuzüge Stepanovs und Villarreal in einem offiziellen Spiel zum Einsatz, ebenso feierte Torhüter Jakupovic seine Superleague Premiere, anstelle des verletzten Jehle. Die Stimmung in der Ostkurve war dem Spielverlauf entsprechend eher flau. Kurz vor der Pause konnten die Zürcher dann das erste und letzte mal über ein Tor in diesem Spiel jubeln. Rogerio traf genau in die untere Ecke nach einem Doppelpass mit Villarreal. Mit diesem Sieg rücken die Hoppers auf Rang 4 vor. Nach Spielschluss kam es noch zu kleineren Scharmützeln zwischen den beiden Fanlagern.

zu den Bildern