:: Servette - Grasshoppers

Das erste Auswärtsspiel der neuen Saison führte nach Genf, denkbar ungünstig angesetzt auf einen Freitag Abend. Trotzdem machten sich drei verhältnismässig gut gefüllte Cars auf den Weg in die Westschweiz. Kurz vor der Abfahrt wurde man noch von einem heftigen Regenguss überrascht, für den Rest des Tages blieb es dann jedoch wettermässig trocken und sonnig. Pünktlich zum Spielbeginn traf man im Stadion in Genf ein. Unter den rund 7'200 Zuschauern fanden sich schlussendlich auch rund 200 Zürcher ein. Die Grasshoppers gerieten bereits früh mit zwei Toren in Rückstand. Dies drückte allerdings nur kurz auf die Stimmung im Block. Während der ersten Halbzeit stieg ein erstes mal weisser Rauch aus dem GC-Sektor auf. Ein weiteres mal rauchte es zu Beginn der zweiten Halbzeit in den Farben blau und weiss, dazu wurde ein passendes Spruchband hinaufgehalten. Die Mannschaft von GC schaffte in der zweiten Halbzeit durch Demba und Rogerio noch den Ausgleich zum Schlussstand von 2:2. Nach der Aufforderung vom Torhütertrainer bedankte sich die Mannschaft bei den mitgereisten Fans. Diese skandierten lautstark Wuschu, mit der Vorahnung dass dies wohl sein letztes Spiel im GC-Dress war.

zu den Bildern