:: Grasshoppers - FC Thun

Ein kühler Wind wehte bei regnerischem Wetter durch den Hardturm. 5'100 Zuschauer kamen, um die Hoppers beim Spiel gegen den FC Thun zu unterstützen. Der mittlere Teil der Estrade Ost war wie immer gut besetzt. Beim Einmarsch der Spieler gab es das übliche Fahnen-Intro. Die Thuner präsentierten ein witziges Spruchband in Anlehnung an die Ereignisse beim Spiel gegen den FCB. Die Stimmung war anfangs gut. Leider geriet GC wieder schnell mit zwei Toren in Rückstand. Dadurch litt natürlich auch der Support. 3:1 stand es zu Beginn der zweiten Halbzeit, in welcher praktisch nur noch die Grasshoppers das Spiel bestimmten. Dies war auch auf den Rängen spürbar und man versuchte, das Team zum Sieg zu schreien. Doch immer wieder blieben die Zürcher in der Abwehr des Gegners hängen. Schlussendlich verloren die Grasshoppers das Spiel mit 3:2. Während der zweiten Halbzeit gab es noch eine Polonaise der GC-Fans, quer über die Tribüne Ost, Tribüne Süd und sogar Tribüne West. Nach dem Spiel kam es noch zu einigen Rangeleien zwischen GC-Fans und den Sicherheitskräften. Da der FCZ siegte, befinden sich die Hoppers nun wieder hinter dem FC. Wenn man das Restprogramm anschaut, wird es schwierig, den Erzfeind noch abzufangen. Umso wichtiger ist die Unterstützung der Mannschaft in den letzten drei Spielen, um die Schlachthöfler doch noch einzuholen.