:: Young Boys - Grasshoppers

Zum zweiten Mal nach dem Gewinn des Meistertitels kehrten die Hoppers ins Neufeld zurück. Rund 200 gutgelaunte Zürcher folgten der Mannschaft. Zwar kamen die meisten Auswärtsfans erst knapp vor Spielbeginn im Stadion an, die Stimmung war jedoch von Beginn weg ausgezeichnet. Immer wieder wurden die Grasshoppers von ihrem Anhang angepeitscht. Die Mannschaft ihrerseits spielte nicht schlecht. Trotzdem geriet sie bereits in der ersten Halbzeit in Rückstand. Dies schadete dem Support aber keineswegs. Die Zürcher sangen weiter, als interessiere sie das Spiel gar nicht. Nach dem Seitenwechsel zeigten die Berner eine schöne Pyroshow mit gelben und roten Leuchtpetarden. Nur wenig später wurde auch im Gästeblock gezündet. Während der gesamten zweiten Halbzeit rauchte und knallte es immer wieder im Sektor der Zürcher. Der Support blieb ähnlich stark wie in der ersten Halbzeit. Leider konnten die Hoppers trotz grossem Spielanteil kaum Chancen erarbeiten. Gegen Ende des Spieles wurde die Stimmung angesichts der drohenden Niederlage etwas schlechter, war aber immer noch um weiten besser als beim letzten Heimspiel. Leider ging das Spiel schlussendlich verloren. Einen Punkt wäre sicherlich verdient gewesen. Positiv war eindeutiger der Support der GC-Fans. Genau so muss es auch am nächsten Montag im Cupfinal sein!