:: Grasshoppers - Xamax

Endlich war die fussballlose Zeit vorbei. Bereits Stunden vor dem Spiel fanden sich die Hardcore-GC-Fans beim Hardturm ein. Schlussendlich kamen, wohl auch aufgrund des Eishockey-Spitzenspiels im Hallenstadion, nur ca. 5'000 Zuschauer im Stadion ein. Immerhin war die Stimmung zu Spielbeginn relativ gut und man war hungrig, endlich wieder ein gutes GC-Meisterschaftsspiel zu sehen. Leider wurde man enttäuscht. Zwar standen die Hoppers in der Verteidigung wesentlich solider als auch schon, doch waren Torchancen Mangelware. Dadurch entstand ein langweiliges Spiel. Auch der Support litt darunter und wurde gegen Ende der ersten Halbzeit immer schwächer. Nach der Halbzeitpause spielte GC ein wenig besser. Der Support schien jedoch in der Kälte eingefroren zu sein. Erst als Magro ein aberkanntes Tor erzielte, kam wieder etwas Bewegung in die Kurve Ost. Kurze Zeit später ereignete sich die matchentscheidende Szene. Nuñez wurde kurz vor dem Strafraum gefoult. Der Neuenburger erhielt einen Platzverweis und Nuñez verwandelte den Freistoss gleich selber. Endlich wieder Jubel in der Kurve. Durch die Führung wurde natürlich die Stimmung wieder besser. Doch leider konnte GC die Überzahl nicht ausnützen. Im Gegenteil: Xamax erhielt einen Elfmeter zugesprochen. Der erste Schuss, welcher verwertet wurde, aberkannte der Schiedsrichter. Im zweiten Versuch behielt Borer die Nerven und sicherte den Zürcher Sieg. Eduardo hatte noch zwei hochkarätige Chancen, doch es blieb bei diesem mageren 1:0. Immerhin, die Fans konnten einen Sieg bejubeln. Jetzt geht’s zum Leader; und es bleibt zu hoffen, dass gc-zone.ch am übernächsten Montag nicht wieder eine Medienmitteilung verfassen muss...