:: Grasshoppers - FC St. Gallen

Während einige GC-Fans sich bereits am Oktoberfest trafen, kam der grosse Rest erst kurz vor Spielbeginn ins Stadion. Die Zuschauerzahl betrug 9'200. Vor allem die vielen Züspa-Tickets dürften für die relativ grosse Zuschauerzahl verantwortlich gewesen sein. Zu Beginn des Spieles zeigten die Ostschweizer eine schöne Rauch-Show. Bei den Hoppers wurden auf der gut gefüllten Estrade Ost zahlreiche grosse Fahnen geschwungen. Die Stimmung bei den GC-Supportern war äusserst schwach. Erst als die Hoppers nach ihrem furiosen Start mit 3:0 in Führung lagen, wurde es ein wenig laut. Doch die Feiergesänge im Osten wurden durch das St. Galler Tor kurz vor der Pause jäh unterbrochen. Zwar erzielte Eduardo im Gegenzug das 4:1, doch die meisten GC-Fans schienen da bereits beim Pausentee zu sein. Das Spiel flachte während der zweiten Halbzeit markant ab. Auch der Support blieb auf bedenklichem Niveau. Dies lag auch daran, dass neue Lieder ausprobiert wurden, welche noch niemand so richtig kannte. Die Grasshoppers zogen sich nun immer mehr zurück. So war es nicht verwunderlich, dass die Gäste noch zu ihrem zweiten Treffer kommen mussten. Kurze Zeit später machte Petric aber alles klar. Erst gegen Spielende wurde der Sieg in der Ostkurve gefeiert. Sogar die Tribüne supportete einige Male mit. Wahre Freudenstürme löste nach dem Spiel die Meldung der FCZ-Niederlage aus. Nach dem Spiel kam es hinter dem St. Galler-Sektor noch zu Tumulten zwischen rivalisierenden Fangruppierungen. Die GC-Freunde schauen auf ein gutes Spiel zurück, das auf eine bessere Zukunft hoffen lässt.