:: FC Luzern - Grasshoppers

Die meisten GC-Fans reisten zum diesjährigen Cupspiel in Luzern mit dem Zug an. Bei strahlendem Sonnenschein marschierte der harte Kern, verfolgt von zwei Polizeiwagen, zum Stadion. Auf dem Weg wurden immer wieder Knallkörper gezündet. Trotzdem verlief alles friedlich. Beim Stadion angekommen, konnte man sich über die relativ grosse Anzahl von GC-Supportern freuen. Gegen 800 Freunde der Grasshoppers waren anwesend. Kurz vor Spielbeginn versuchten sich die Luzerner in einer Ballon-Choreo. Das ganze wurde aber zur Lachnummer. Anders bei den Hoppers: Dank einer grossen Pyroshow lenkten sie die Aufmerksamkeit auf den Gästesektor. Leider wurde dabei ein Feuerwerkskörper in die Luzerner Stehplatzrampe abgelenkt. Auch während dem Spiel wurden immer wieder Knallkörper gezündet. Scheinbar motivierte dies die Spieler, denn GC spielte ein starkes Spiel und ging relativ rasch und ungefährdet mit 3:0 in Führung. Die Stimmung bei den Hoppers war aber trotzdem schlecht, da der Luzerner Gästesektor wohl einer der schlechtesten der Schweiz ist. Während der zweiten Halbzeit, welche nach dem vierten GC-Tor äusserst langweilig wurde, zündeten die Hoppers ein kleines Feuerchen in der Kurve. Auch der Zaun wurde immer wieder bestiegen. Nach Spielschluss bedankten sich die Spieler bei den Fans und man begab sich auf die Hauptstrasse. Bevor der Mob wieder in Richtung Bahnhof zog, wurde noch ein wenig Rauch gezündet. Auch der Rückmarsch verlief danach friedlich. In Zürich angekommen, trennten sich die Wege der Fans und man konnte auf eine sehr gelungene Reise zurückblicken.