:: Xamax - Grasshoppers

Das Auswärtsspiel in Neuenburg wurde vor dem Ticketstand so richtig lanciert. Die Verkäuferin wollte keine Tickets für die Seitentribüne verkaufen und schlussendlich hatte jeder ein anderes Ticket in der Hand. So entschied man sich für einen Einmarsch "auf die italienische Art". Dies gelang dann auch der halben Gruppe. Der Rest wurde vorübergehend auf die Stehplatztribüne verbannt. Doch nachdem das Absperrgitter abgebrochen wurde, war der Block wieder vereint. Bei Spielbeginn waren rund 100 Zürcher auf der Seitentribüne. Ebenso viele befanden sich hinter dem Tor. Das Intro bestand aus zahlreichen Fackeln, Rauch und Knallkörpern. Die Mannschaft wurde in den ersten Minuten lautstark angefeuert. Doch leider geriet GC auch in Neuenburg früh in Rückstand. Und dieses Mal spielten auch diejenigen Spieler, die bis anhin eine normale Leistung zeigten, katastrophal. So musste man auch auf den Rängen einsehen, dass die Grasshoppers keine Siegeschancen haben würden. Dadurch wurde auch der Support schlecht und wich einem kollektiven Rumgemotze. Während der zweiten Spielhälfte wurden immer wieder Knallkörper gezündet. Ein Aufbäumen der Mannschaft suchte man vergeblich. So verlor man auch dieses Spiel mit 3:1. Erwähnenswert war dann noch, dass einige Spieler das Gespräch mit den Fans suchten. Na ja, immerhin nicht mit vier Toren verloren.