:: Young Boys - Grasshoppers

Rund 100 Zürcher fanden sich an diesem kühlen Mittwochabend in Bern ein. Manch einer traf infolge des dichten Verkehrs erst kurz nach Anpfiff ein, just in dem Moment, als Gamboa zu einem Elfmeter antrat. Doch er traf nicht und in der GC-Kurve begann man zu ahnen, welch Unglück über die Mannschaft hereinbrechen würde. Die Stimmung war recht gut. Immer wieder wurden Fahnen geschwenkt und Lieder angestimmt. Nach einer halben Stunde pfiff die äusserst schwache Schiedsrichterin Petignat einen Penalty für YB. Chapuisat verwandelte. Und der Rest des Spiels liest sich aus GC-Sicht wie ein Horror-Roman: Kurz vor der Pause das 2:0, YB erhöhte auf 4:0 in der zweiten Halbzeit, Koller wird auf die Tribüne geschickt und zwei rote Karten gegen GC. Trotz allem blieb die Stimmung bei den GC-Fans äusserst gut. Nach dem Seitenwechsel wurde noch ein bisschen Rauch gezündet. Vom Rest der 12'400 (?) Zuschauer hörte man erst gegen Schluss etwas. Überraschend war auch, dass nach dem Spiel noch vier Spieler von den Grasshoppers zur Kurve kamen und sich bedankten. Vor dem Stadion warteten dann einige YB-Fans auf die Supporter aus Zürich, doch zu Scharmützeln kam es nicht. So, nun hat der Kampf im Mittelfeld begonnen und jetzt wird sich zeigen, wer auch in schlechten Zeiten zu seinem Team hält...