:: Grasshoppers - FC Zürich

Die Sonne brannte erbarmungslos auf Zürich nieder. Dies sorgte schon vor dem 192. Derby für hitzige Köpfe. Bereits vor dem Spiel kam es vor dem Stadion zu Ausschreitungen. Erstaunlicherweise fanden gegen die 13'600 Zuschauer den Weg ins Stadion. Zu Beginn zeigten die beiden Fangruppierungen ihre Choreos, wobei jenes der Grasshoppers von vielen Pleiten begleitet wurde. Der Support bei GC war zu Beginn gut bis sehr gut, von den FCZ'lern bekam man nur selten was zu hören. Die Mannschaft startete wie immer abwartend und steigerte sich von Minute zu Minute. Ebenfalls von Minute zu Minute steigerte sich die Hitze in der Kurve Ost und so begann der Support bald nachzulassen. Am Ende der ersten Halbzeit hatten die Grasshoppers einige grosse Torchancen, dies brachte die Kurve nochmals in Bewegung. Es blieb aber beim 0:0 zur Pause. Nach der Pause zeigten die Anhänger des FCZ eine grosse Pyroshow, welche abgesehen von den Würfen aufs Feld, recht ordentlich aussah. Während der zweiten Halbzeit schien der Support der GC-Fans völlig zu erstummen. Dann versuchten die Anhänger der Hoppers noch ein Spruchband aufzuspannen, aber auch dies klappte nur mühsam. Doch jetzt, gegen Ende des Spiels, unterstützte die Ostkurve ihre Mannschaft nochmals. Und siehe da, Nuñez erzielte den goldenen Treffer. Zwar kamen der FCZ gegen Ende nochmals zu grossen Chancen, aber die drei Punkte blieben im Hardturm. Nach dem Spiel kam es zu den üblichen Scharmützel vor dem Stadion, dabei ging es aber nur noch einmal richtig zur Sache. GC spielte alles in allem gut, es könnte jedoch noch viel besser sein. Man darf auf den Auftritt in St. Gallen gespannt sein.